Neu RWA-Anlage an Neubau und Bestandgebäude

Automatischer Rauch- und Wärmeabzug kontinuierliche, wettergeschützte Entlüftung, Ausleuchtung mit Tageslicht

Brandschutzerweiterung in sanierter Produktionshalle und im Neubau

Die Röchling LERIPA Papertech GmbH & Co KG wächst weiter. Das hatte zur Folge, dass die Produktionsstätten erweitert wurden. Für Colt ein mehrschichtiger Auftrag. Zum einen musste der Brandschutz in der sanierten Produktionshalle erneuert werden, zum anderen erfolgte eine Neuinstallation im neuen Gebäudeteil. Hier wurden seitens Colt 14 Haubenlüfter vom Typ Apollo mit Durchsturzgitter, 16 Lichtbänder vom Typ Cosmotron und 1 Lamellenlüfter vom Typ Coltlite verbaut.

Brandschutzerweiterung in sanierter Produktionshalle und im Neubau

Komplette Installation während des laufenden Produktionsprozesses

Die Cosmotron Lichtbänder sorgen für den Einfall von natürlichem Tageslicht, das sich als besonders angenehm, gesundheits- und produktionsfördernd herausgestellt hat. Auch im Bestandsumbau wurden die bewährten und zertifizierten Haubenlüfter vom Typ Apollo eingebaut. Zudem kam ein regensicherer Permanentlüfter vom Typ Labyrinth und 39 Lamellenfüfter vom Typ EuroCo hinzu, um die produktionsbedingte Abwärme abzuführen. Dabei stellte sich Colt der Herausforderung, die komplette Installation im Bestandsgebäude während des laufenden Produktionsprozesses durchzuführen.